Wir über uns

Der ADM ist der Berufsverband für die bei den Milch- und Mastleistungsprüfungen, der Gütekontrolle und der Tierzucht tätigen Angestellten und Arbeiter. Seine Aufgabe besteht in der Vertretung und Behandlung grundsätzlicher Angelegenheiten auf beruflich-fachlichem, sozialem und gewerkschaftlichem Gebiet auf Bundesebene. Der Bundesverband umfaßt als Dachorganisation die Mitglieder der einzelnen Landesverbände und der Bezirksverbände.
Der ADM Bundesverband besteht aus 10 Landesverbänden mit insgesamt ca. 1500 Mitgliedern. Er ist als Einzelgewerkschaft Mitglied im Christlichen Gewerkschaftsbund Deutschland (CGB mit ca. 300 000 Mitgliedern). Es besteht ein Kooperationsvertrag mit der DHV (die Berufsgewerkschaft).
 
Seine Arbeit beinhaltet:

Sönke Clasen

1. Bundesvorsitzender

Tel.: (0451) 4994631

Michael Baumann

Bundesgeschäftsführer

Tel.: (06164) 4167